TRE hilft Menschen bei Stress und Spannungen infolge schwieriger Lebenssituationen, akuten oder längeren Stresssituationen oder traumatischen Erfahrungen.
Dr. Daniel Berceli

Tension and Trauma Releasing Exercises TRE®

TRE (Tension & Trauma Releasing Exercices) nach Dr. David Berceli ist eine relativ einfach zu erlernende Selbstregulationsmethode, die uns zu mehr Wohlbefinden, Lebendigkeit und Selbstkontakt bringen kann.

Mit Hilfe von sieben einfachen Übungen werden betroffene Muskelpartien gedehnt und zur Ermüdung gebracht, was zu einem unwillkürlichen Schütteln bzw. einem so genannten neurogenen Zittern führt. TRE ist eine sehr wirksame Methode, um muskuläre Verspannungen zu lösen, mehr in den Körper zu kommen, Stress gezielt zu begegnen und psycho-physiologische Muster zu erkennen.

TRE® kann nach einer sorgfältigen Einführung selbständig angewendet werden. Für das Erlernen einer sicheren Anwendung mit der Fähigkeit zur Selbstregulation, empfehle ich einen Einführungskurs zu besuchen. Als geschulte TRE® Providerin biete ich hierfür Gruppenkurse wie auch Einzelsitzungen an. Bitte melden Sie sich bei Interesse für Kursdaten bei mir. Zudem biete ich immer wieder auch Kurstermine an, die für alle offen sind (siehe unter Kurse >>>)

Für Menschen mit einem traumatischen Hintergrund empfehle ich zudem eine therapeutische Begleitung.

Zur Übersicht >>>