Photo

Zu meiner Person

Photo

Aus- und Weiterbildungen im Überblick

  • Ausbildung Traumatherapie / Somatic Experiencing (SE) (Abschluss Nov. 2019)
  • Assistenztraining am Zentrum für innere Ökologie bei James Feil (Feb.-Okt. 2019)
  • Eidgenössisches Diplom für Komplementärtherapie (Okt. 2018)
  • Seit 2016 vertiefte Auseinandersetzung mit der Bedarfsorientierten Ernährung BoE nach Heinrich Tönnies
  • Therapeutische Frauenmassage TFM (2018)
  • Seit 2013: Weiterbildung in Biodynamischer Craniosacral-Therapie bei Marcel Bryner
  • Bewegungstherapeutin Body Mind Centering Practitioner® BMC (2012-2016)
  • Weiterbildung in Entwicklungspsychologischer Beratung EPB, Marie Meierhofer Institut, CSA (2012-2013)
  • Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin, Schule für Craniosacrale Osteopathie Rudolf Merkel (2007-2011)
  • Ausbildung zur Pädagogin für frühkindliche Bewegungsentwicklung (Body Mind Centering®) (2006-2009)
  • Familienarbeit seit 1998 und Mami von zwei fast erwachsenen Söhnen
  • Studium zur Dipl. Psychomotoriktherapeutin, HFH Zürich (1997-2001)
  • Ausbildung zur Atem- und Massagetherapeutin, Institut für Körperzentrierte Psychotherapie IKP Zürich (1991-1993)
  • Kindergärtnerinnen Seminar (1984-1987)
  • Fachmittelschule Zug 


Meine Arbeit weiterentwickeln…

Um meine Arbeit weiter zu entwickeln und an meinen persönlichen Lebensaufgaben weiter zu wachsen, absolviere ich jährlich mehrere von den Berufsverbänden anerkannte Weiterbildungen, vertiefe mich in verschiedenen Themen die mir in meinem Leben begegnen und bin in unterschiedlichen Supervisions- und Intervisionsgruppen. 

Lernen darf ich dabei unter anderem von:  Marcel Bryner, Michaela Holin, Rudolf Merkel, Urs Honauer, Peter Levine, Stephan Porges, Bonnie Bainbridge Cohen, Chameli Ardagh, Diana Richardson, Slobodan und all die Menschen die mich auf meinem Weg begleiten. Ich bin dankbar für all die Impulse die mich mehr und mehr in meine Eigenverantwortung führen.

Beeinflusst werde ich darüber hinaus seit Jahren von verschiedenen Mystikern und spirituellen LehrerInnen, unter anderem von Rumi, Reshad Feild, Mooji, Eckhard Tolle.

Meine grösste LehrerIn ist das Leben selbst und so bin ich gespannt und neugierig auf die Menschen, die gemeinsam mit mir ein Stück des Weges gehen möchten.

Krankenkasse

Ich bin von allen Krankenkassen über die Zusatzversicherung anerkannt. Bitte klären Sie im Vorfeld der Behandlung mit Ihrer Krankenkasse ab, wie hoch der Rückerstattungsbeitrag ist.

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied von Cranio Suisse, der BMC® Association, im EMR und der ASCA.